Die Versorgung in der Einrichtung

Das stationäre Hospiz versteht sich als Einrichtung, die in einer hospizlichen Unterbringung qualifizierte Palliativmedizin anbietet.

Daher wird das Hospiz in Schmelz eine ärtzliche Leitung haben. Der leitende Palliativmediziner und seine Vertreter werden regelmäßige Visiten bei jedem Bewohner durchführen, um die Lebensqualität durch Befreiung von Schmerzen und anderen Krankheitssymptomen bestmöglich zu erhalten.

Ein Team aus speziell geschulten Ärzten, Pflegekräften, Sozialpädagogen, Psychologen, Therapeuten wie z.B. Physiotherapeuten und Seelsorgern ist für die Patienten da.
Individuell werden physische, psychische, soziale und spirituelle Bedürfnisse des Patienten berücksichtigt.
Selbstverständlich kann die Betreuung auch mit/durch den Hausarzt geleistet werden.

Mit eingebunden in die umfassende Versorgung sind dabei immer auch die Angehörigen des Patienten